Dr. Katharina Lichtmannegger

Mehr als 30 Jahre Beratungserfahrung verbunden mit 20 Jahren Führungsverantwortung und einer Vielfalt an Ausbildungen ermöglichen es mir, den Fokus auf Ihr Anliegen genau einzustellen.

In meiner Arbeitsweise verbindet sich systemische(re) Prozessberatung mit ausgeprägter Organisationskompetenz und psychologischer Kompetenz. Ich arbeite lösungsfokussiert, ressourcenorientiert und praxisnah; ich unterstütze Sie dabei, Handlungsoptionen zu erweitern sowie systemische Zusammenhänge zu berücksichtigen.

Meine zum Teil mehrjährigen Ausbildungen reichen von systemischem Coaching über systemische(re) Organisationsberatung bis zu Top-Managementausbildungen. Zusätzlich bin ich für verschiedene Potenzial-Einschätzungsverfahren zertifiziert. Mein Schwerpunkt im Studium der Betriebswirtschaftslehre lag auf dem Bereich »Organisation«.

In meiner beruflichen Karriere verbinden sich Expertenpositionen als wissenschaftliche Assistentin an der Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für Organisation), als interne Organisationsberaterin (ORF Wien) und Managementberaterin (Diebold/Debis, Wien und Frankfurt) mit gleichzeitigen Führungsfunktionen bei Beratungsorganisationen (Arthur D. Litte, Wien und Wiesbaden) und Trainingsinstituten (AVL Institut, Neuhaus; Hernstein Institut für Management und Leadership, Wien).

Marshall Faulk Jersey   Vinny Curry Jersey