Zusammenarbeit in Führungsteams verbessern

Führungsteams,  Abteilungsteams, Projektteams oder Gruppen von abteilungsübergreifenden Schnittstellen-Partnern

Workshops zur Identifikation von Elementen gelingender Zusammenarbeit und Verbesserung von Punkten noch nicht gelingender Zusammenarbeit 1)

Interviews mit RepräsentantInnen involvierter Funktionsträger und Vorbereitungen aller TeilnehmerInnen ermöglichen im Vorfeld der Workshops das Spektrum der relevanten Perspektiven in Bezug auf Zusammenarbeit auszuloten. In den Workshops werden mit Methoden der Lösungsorientierung die bestehenden Ressourcen in Bezug auf Kooperation erlebbar gemacht und die zentralen Hebel zur Verbesserung herausgearbeitet. Zu diesen werden Lösungsansätze wie auch ein Umsetzungsplan inkl. Festlegung von Verantwortlichkeiten entwickelt. Kurze Theorie-Inputs und Anregungen für die Praxis zur Lösungs- und Ressourcenfokussierung runden die Workshops zur Verbesserung der Zusammenarbeit ab.

Eigenverantwortung und Kooperationsqualität werden gleichzeitig gesteigert.

1) Optional Arbeit mit integrierter Potenzialeinschätzung

Marshall Faulk Jersey   Vinny Curry Jersey